Blog Tipps

Dein Begleiter für Kreatives Handarbeiten: Der Häkel- und Strickplaner”

Strickplaner

Bist du genauso verliebt in Handarbeiten wie ich? Das Stricken und Häkeln ist für viele von uns nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Leidenschaft. Und genau deshalb möchte ich dir heute etwas vorstellen, das deine handgemachten Projekte auf das nächste Level bringen wird: den “Häkel- und Strickplaner”.

Was ist ein Häkel- und Strickplaner?

Ein Häkel- und Strickplaner ist deine Geheimwaffe, um organisiert und kreativ zugleich zu sein. Es ist im Grunde eine digitale Druckvorlage, die du beliebig oft ausdrucken kannst.

Der Strickplaner hilft dir, deine Projekte zu planen, zu organisieren und alle wichtigen Informationen an einem Ort zu haben. Das Beste daran? Du kannst diese Vorlage ganz einfach bei Etsy kaufen.

ZUM STRICKPLANER >>

Warum benötigts du einen Häkel- und Strickplaner?

  1. Organisation: Schluss mit dem Chaos in deinen handgemachten Projekten! Mit dem Planer kannst du all deine Ideen, Notizen und Muster an einem Ort aufbewahren.
  2. Projektverfolgung: Verliere nie wieder den Überblick darüber, an welchem Punkt in deinem Projekt du gerade bist. Der Planer hilft dir, deine Fortschritte festzuhalten.
  3. Kreativität: Dieser Planer ist nicht nur praktisch, sondern auch eine Inspirationsquelle. Du kannst deine kreativen Einfälle und Ideen für zukünftige Projekte notieren.
  4. Etsy – Deine Quelle für den Häkel- und Strickplaner: Auf Etsy findest du eine Vielzahl von Häkel- und Strickplanern, die deinen individuellen Bedürfnissen entsprechen. Stöbere durch die verschiedenen Designs und wähle den, der zu dir passt.
  5. Organisierte Aufbewahrung: Drucke die Strickblätter aus und bewahre sie entweder in einer Box oder einem Ordner auf. So sind sie immer griffbereit, wenn du sie benötigst.

Wie du deinen Planer benutzt:

Sobald du deinen Häkel- und Strickplaner hast, ist es ganz einfach. Drucke die Blätter aus und fülle sie nach Bedarf aus. Notiere dir Ideen, Projekte, Muster und Fortschritte. Du wirst erstaunt sein, wie sehr dir diese Struktur und Organisation helfen werden.

Du kannst die Strickprojektblätter in einer Box aufbewahren.

Strickplaner organisieren

Alternativ heftet man die Strickplaner-Blätter in einem A5 Ordner ein.

Egal, ob du ein erfahrener Handarbeiter bist oder gerade erst mit Stricken oder Häkeln anfängst, dieser Planer wird dich auf deiner Reise begleiten. Er ist wie ein Tagebuch für deine handgemachten Projekte.

Du möchtest mehr über den Häkel- und Strickplaner erfahren? Schau auf Etsy vorbei und finde die perfekte Vorlage für dich. Deine Handarbeitsprojekte werden nie mehr dieselben sein, versprochen! 🙂

Und was hilft dir deine Projekte zu organisieren? Schreibe mir darüber im Kommentar unten.

0 Kommentare zu “Dein Begleiter für Kreatives Handarbeiten: Der Häkel- und Strickplaner”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert