Babyschuhe stricken Blog Strickideen

Schnelle Babyschuhe stricken

Werbung

Babyschuhe stricken ist ein tolles Strickprojekt für einen Abend. Ich wollte schon lange eine neue, schnellere Strickart ausprobieren. Und es ist mir gelungen. Jetzt möchte ich zeigen, wie man schnelle Babyschuhe stricken kann. 

Die Arbeit besteht aus 2 Schritte, zuerst strickt man den Fuß, danach gestaltet man das Bündchen.

Bei diesem Modell kann man das Bündchen auf verschiedene Weise stricken. Ich ziehe aber das Rippenmuster vor. So werden gestrickte Babyschuhe in Blau von Füßchen nicht rutschen.

Es ist sehr geschätzt bei den Müttern.

In diesem Beispiel habe ich blaue Baumwolle für Jungen als Hauptfarbe verwendet. Man kann aber auch eine Babywolle nehmen. Es kommt auf die Saison an. Für Mädchen nimmt man entsprechend nach Wunsch zum Beispiel rosa, rote, beige Wolle.

Da ich oft nach einer Anleitung gefragt werde, habe ich mich bemüht, eine Strickanleitung für schnelle Babyschuhe zu erstellen. Die Babyschuhe lassen sich einfach stricken. Diese Strickanleitung ist sehr gut für Anfänger geeignet.

Zur ANLEITUNG für Anfänger “Schnelle Babyschuhe stricken” >>

Die Beschreibung ist für die Babys im Alter 0 – 3 Monate.

In der Strickanleitung findest du viele Bilder und einige praktische Tipps einschließlich, wie man die Größe der Babyschuhe anpasst.

Material

Handmade Label zur Veredelung

Wenn du schnelle Babyschuhe gestrickt hast, freue ich mich auf dein Feedback oder ein Bild. 🙂

0 Kommentare zu “Schnelle Babyschuhe stricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert