Blog Dekoration häkeln Häkelideen

Eule für Fernbedinung häkeln und Ordnung schaffen

Im Jahr 2017 waren Einhörner der Trend in der kreativen Welt. Entgegen dem Trend wollte ich lieber zwei Eulen für Fernbedinung häkeln und damit beim Prym-Wettbewerb mitmachen.

Es sollte aber nicht nur selbstgehäkelte Eulen zum Dekorieren des Interieurs oder Sofas sein. Meine Eulen sollten auch nützliche Funktionen haben!
Zum einen kann man sie als Kissen benutzen. Durch eine Öffnung wird die Kissenhülle der Eule von oben mit Füllwatte befüllt. Die Öffnung schnürt man dann mit einem Faden zu.

Man kann die Eule aber auch zum Aufbewahren von kleinen Kleidungsstücken benutzen, wie zum Beispiel Socken, Schals, Riemen u.a.

Zudem hat meine Eule eine Hauptfunktion.
In unserer Familie bestand oft das Problem: Jeder sucht die Fernbedienungen von Fernseher, Receiver und DVD-Player. Sie wurden immer an verschiedenen Plätzen abgelegt.
Jetzt hat sie meine Eule!
Vorne auf dem Bauch hat die Eule eine große Tasche, in der die Fernbedinungen aufbewahrt werden. So schaffe ich Ordnung im Zimmer, es fliegt nichts herum..

Was braucht man um eine Eule zu häkeln?

Eule häkeln
Eule für Fernbedingungen häkeln

Um die süße Eule zu häkeln, benötigt man natürlich Wolle. Den Körper habe ich aus einer flauschigen dicken Wolle gehäkelt, die anderen Teile aus einer dünnen Wolle.

Beim Stricken oder Häkeln benutze ich gerne Prym-Produkte. Es macht mehr Spaß, mit hochwertigen Werkzeugen zu arbeiten. So kann man den Schöpfungsprozess erst richtig genießen.
Für die gehäkelten Eulen habe ich die ergonomischen Häkelnadeln 6 und 8 von Prym genommen. Wenn man einmal diese Häkelnadeln in der Hand hatte, dann will man sie einfach nie mehr zur Seite legen! Sie liegen angenehm in der Hand, fühlen sich warm an und rutschen dank der Gummierung nicht ab. Ausserdem ist der Hacken optimal geformt und greift die ganze Masche, ohne dabei das Garn zu spleißen.
Zum Schluss muss man alle Fäden der Wollenden verstecken. Dabei hilft die Prym-Wollnadel ohne Spitze, mit der ich schnell und ohne Mühe die Fäden verschwinden lasse.

Von der großen Produktauswahl im Prym-Sortiment und dessen Qualität bin ich einfach begeistert. So hat auch neulich ein Prym-Produkt mir das Strickleben richtig erleichtert. Ich habe für meinen Sohn eine doppelseitige Mütze mit zweifarbigem Muster gestrickt.

Ohne Fingerhut bzw. Fadenführer mit 4 Ösen aus Kunststoff verheddern sich die Wollfäden ständig und es hätte ewig gedauert. Auch diese praktische Konstruktion findet man nur bei der Firma Prym.
Aber das ist ein anderes Thema für meinen nächsten Beitrag … 🙂

 

2 Kommentare zu “Eule für Fernbedinung häkeln und Ordnung schaffen

  1. Nicole Byhahn

    Hallo, ich finde die Mega toll, kann ich die Anleitung dafür bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die / Datenschutzerklärung/ zur Kenntnis genommen.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.*