Blog Socken stricken Startseite Strickideen

Socke ohne Ferse stricken

socken ohne Ferse stricken

(Werbung)

Für Anfänger ist es nicht so leicht Socken zu stricken. Besondere Herausforderung ist die Ferse richtig zu meistern. Es gibt aber eine tolle Methode, wie man Socken ohne Ferse stricken kann. Man benutzt dazu Spiral-Strickmuster. Dadurch liegt die Socke schön ohne Falten am Fuß an. Dieses Strickprojekt ist perfekt für die, die erst mit dem Stricken anfangen.
Diese Socken für Anfänger werden schnell gestrickt. Es macht viel Spaß nur mit zwei Nadeln und ohne kompliziertem Fersen-Teil zu arbeiten.

Die ANLEITUNG zum Stricken von spiralförmigen Socken hat viele Bilder und ausführliche Schritte >>

Ich habe die Socken aus dicker Wolle gestrickt und zum Veredeln eigens Webetikett aufgenäht.

Deine Einkaufliste, um Socken ohne Ferse zu stricken:

  • 160 g Wolle: 60% Polyamid, 40% Schurwolle, 50 g = 50 m
  • 2 Rundstricknadel Nr.4
  • 2 Rundstricknadel Nr. 3
  • 1 Maschenmarkierer
  • Eigene Etiketten zur Veredelung
Anleitung - Socken ohne Frese stricken


Wie welche Socken strickst du? Ich freue mich auf deine Ideen. 🙂

Socken ohne Ferse stricken

So sieht die Socke in einer anderen Farbe. Das Bündchen wir im Verhältnis 2 x 2 gestrickt.

0 Kommentare zu “Socke ohne Ferse stricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert